Über mich

Gerda Förster-Krein

 

 


Pilates Ausbildung bei Safs&Βeta:

    2010  Pilates Matwork Technik, Methodik & Didaktik
    2008  Medical Pilates
    2006  Pilates Matwork III Plus (Pilates mit Zusatzgeräten)
    2005  Pilates-Trainer Diplom
    2004  Pilates Basics

Weiterbildung beim BLSV und Bayerisschen Volkshochschulverband

     

    2015  Pilates - Refresher & Advancesd

    2010  Qualitätssiegel "Sport Pro Gesundheit"
    2007  Qualitätssiegel "Sport Pro Gesundheit"
    2007  "Prävention" "Haltung/Bewegung"
    2007  Basisausbildung für "Prävention"

Shiatsu: Weiterbildungen 

    2015  Shiatsu für Schulter- und Beckengürtel ( Dr. Helmut Kreil)

    2015  Shiatsu bei Rückenproblemen (Dr. Helmut Kreil)

    2014  Shiatsu-Kongress (Themen:1. Mit Präsenz im Shiatsu den Schmerzkörper auflösen 2.Shiatsu an den Füßen -                                                     für die Seele 3. Shiatsu als spirituelle Begleitung)

    2013  Spuren des Ki - meridianfreies Shiatsu (Wilfried Rappenecker)
    2013  Den Schmerzkörper transformieren (Britta Ossenbrüggen)
    2012  Die Gaben der Fünf für den Praxisraum des Lebens (Dianne Connelly)
    2011  Die Verbindung mit dem Lebendigen im Shiatsu (Alena Maria Schneider) 

Shiatsu: Ausbildung bei ISOM (Institut für Shiatsu und Orientalmedizien)

    2011  Shiatsu Diplom II
    2010  Shiatsu Diplom 1
    2008  Zertifikat Shiatsu-Grundbehandlungstechniken
    2007  Beginn einer vierjährigen Ausbildung

Was mich veranlasst hat Körperarbeit für „Jedermann“ anzubieten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, sich nicht richtig und schmerzfrei bewegen zu können.
1997 diagnostizierte man bei mir einen Bandscheibenvorfall, von da an ging ich von einer Physiotherapie zur Anderen. Durch Zufall lernte ich beim Muskelaufbautraining die Pilates-Methode kennen.
Schon in der 1. Übungsstunde spürte ich, dass dies für mich der richtige Weg ist, um schmerzfrei zu werden.
Es folgten viele Übungsstunden und eine Trainer-Ausbildung.
Dies war der Anfang meiner Motivation auch anderen Menschen eine Möglichkeit, zu einer Schmerzlinderung evtl. auch Schmerzfreiheit und zu körperlichen Wohlbefinden zu zeigen.
Inzwischen kann ich wieder ohne nennenswerte Schmerzen meinen Alltag bewältigen.

Auf meinem Weg zu einem besseren Wohlbefinden lernte ich eine weitere Methode kennen, die Wirbeltherapie nach Dorn.
Es ist die Ausrichtung der Wirbelsäule, denn nur mit einer gut ausgerichteten Wirbelsäule kann diese optimal ihren Aufgaben nachgehen.

Ein für mich inzwischen unentbehrlicher Aspekt der Körperarbeit ist die Anwendung von Shiatsu.


Mein Ziel ist es, mit diesen drei für mich ineinander greifenden und doch einzeln anwendbaren Methoden, der Menschheit zu dienen.